Bis jetzt hat mich noch kein Buch so zum Lachen gebracht wie "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch. Die spritzigen Dialoge zwischen den Protagonisten haben mich teilweise sogar laut auflachen lassen.
...dich zum Weinen gebracht hat
Dies war eine schwierige Entscheidung. Es gab noch kein Buch, bei dem ich richtig losheulen musste, aber doch einige, bei denen mir die Tränen in die Augen gestiegen sind. Letztendlich hat dann "The Fault in Our Stars" von John Green ganz knapp vor "Himmel und Hölle" von Malorie Blackman gelegen.
...dich nachdenklich gemacht hat
"Vollendet" von Neil Shusterman habe ich vor über einem Jahr gelesen und es gibt immer wieder Momente, in denen ich über dieses Buch nachdenke.
Kaum ein Buch wurde so gehypt wie "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer, mich konnte es jedoch nicht überzeugen. Die Charaktere waren mir zu unsympathisch und die Geschichte zu langweilig.
...dich überwältigt hat
"Forbidden" von Tabitha Suzuma ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Kaum ein Buch hat mich so berührt wie dieses.
An "Mein Winter mit Grace" von Richard Paul Evans ging ich eigentlich ohne zu große Erwartung ran. Ich hatte bis dahin kaum etwas von dem Buch gehört und es verdient meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit!
...du nicht beenden wolltest, weil es so gut war
"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss hat über 800 Seiten, trotzdem wollte ich einfach nicht, dass es zu Ende geht. Zum Glück gibt es ja noch weiter Bände, in welchen ich wieder in die Geschichte über Kvothe eintauchen darf.
...du nicht aus der Hand legen konntest
Ich hatte das Glück und habe "Atemnot" von Ilsa J. Bick auf Lovelybooks.de gewonnen. Kaum hatte ich das Buch begonnen wars auch schon wieder vorbei. Eine Geschichte, die mich unglaublich gefesselt hat!
...du abgebrochen hast
Obwohl der 1. Band bereits eine Enttäuschung für mich war, habe ich mich an "Biss zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer gesetzt, da ich den Schuber zu Hause stehen habe. Aber nach ca. 150 Seiten musste ich es beiseite legen, ich fand es einfach zu langweilig.
...du nie lesen wolltest
Es war nicht wirklich so, als hätte ich mir fest vorgenommen "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan nie zu lesen, sondern es hat mich nicht wirklich interessiert. Als ich das Buch dann jedoch von meiner Schwester bekommen habe, habe ich sofort begonnen es zu lesen und definitiv nicht bereut.
...du zuletzt in der Schule gelesen hast
In der 10. Klasse haben wir "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig gelesen. Ein Buch mit keine 200 Seiten, dass sich aber trotzdem gezogen hat. War nicht die schlechteste Schullektüre, aber auch nicht die beste.
...auf deinem Nachttisch liegt
Auf meinem Nachttisch liegt "Die schönsten Sagen der Gebrüder Grimm". Ab und zu schlag ich einfach mal eine Seite auf und lese eine Sage, wunderschön aufgemacht.
...du als Nächstes lesen möchtest
In ein paar Minuten werde ich mit diesem tollen Buch hier beginnen: "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick. Freu mich schon riesig darauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen