Mittwoch, 22. Oktober 2014

[TAG] Seite 44/Satz 3

Für diesen TAG sucht an sich wahllos 15-20 Bücher, die man bereits gelesen hat aus. Man nimmt jeweils den 3. Satz auf Seite 44 und schreibt sie einfach nacheinander auf. Zum Schluss sucht man sich dann noch den letzten Satz seines Lieblingsbuches und fertig ist eine komplett neue Geschichte, die höchstwahrscheinlich keinen Sinn ergeben wird.
Hier könnt ihr jetzt "meine" Geschichte bestauen, vielleicht erkennt ihr ja den ein oder anderen Satz wieder. Und wer darin irgendeinen Sinn erkennen kann, des soll es mir bitte sagen, das würde mich sehr interessieren! :D

Unter dem dunkelblauen Morgenhimmel stehe ich da, während die Flut sich noch vom Land zurückzieht, meine Fingerspitzen eiskalt in den fingerlosen Handschuhen, und sehe zu, wie er sie vor mir auf und ab führt. (1) Alle waren sie von Kopf bis Fuß in dunkles Leder gekleidet: hohe Stiefel, eng anliegende Hose, bis fast in die Hälfte der Oberschenkel reichende Wämser, unter denen sie Kettenhemden und langärmlige Tuniken trugen. (2) 
"Vielleicht bin ich einfach zu klug, um deine Witze zu verstehen." (3)
"Er experimentiert doch nur." (4)
Dieser Rafael? (5) Kein Wunder, dass die Frau ihm befohlen hat, den Mund zu halten, denkt Pressia. (6)
"Was bist du denn?" (7)
"Ich bin Cernunnos!" (8)
"Was mir Sorgen macht, ist dein Charkter." (9)
Das Stahlministerium war nicht nur die mächtigste Bürokratie und rechtliche Autorität im Letzten Reich, es war auch ein eigenes Adelshaus. (10) Aber weil das seine einzigen Anhaltspunkte waren, hatte Thibault bei der Handelskammer von Hampton angerufen, ehe er von Colorado weggegangen war, und sich bestätigen lassen, dass es dort jeden Sommer einen Jahrmarkt mit Buden und Fahrgeschäften gab. (11) Er atmete erleichtert auf. (12) Es ist zu spät, um Mitglied in einem der Clubs zu werden, aber ich bemühe mich trotzdem, zu so vielen Sachen wie möglich zu gehen. (13) Die Elfe würde ohne diesen Flügel beerdigt werden müssen. (14) Ich blieb nicht lange. (15) Ich wusste, sie würden mir so lange hinterherschauen, bis ich aus ihrem Blickfeld verschwunden wäre. (16) Bequemer und schneller war es dann aber doch mit dem Fahrrad. (17) Währenddessen hatte Dantès Herrn Morrel zu seiner Rechten und Danglars zu seiner Linken Platz nehmen lassen; dann forderte er mit einlandender Geste jeden auf, sich nach Belieben hinzusetzen. (18) Es war der geduldige, blumensichelnde Laut eines Mannes, der darauf wartete zu sterben. (19)


Die Bücher:

  1. "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater
  2. "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven
  3. "Du oder der Rest der Welt" von Simone Elkeles
  4. "Boot Camp" von Morton Rhue
  5. "Blutbraut" von Lynn Raven
  6. "Memento - Die Überlebenden" von Julianna Baggott
  7. "Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich" von Kiersten White
  8. "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Siobhan Dowd & Patrick Ness
  9. "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinsky
  10. "Die Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson
  11. "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks
  12. "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner
  13. "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky
  14. "Elfenseele - Hinter dem Augenblick" von Michelle Harrison
  15. "Sturmhöhe" von Emily Brontë
  16. "Totenbraut" von Nina Blazon
  17. "Wilde Wahnsinnsengel - Engel küssen ist gefährlich" von Thomas C. Brezina
  18. "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas
  19. "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen