Meiner erster Monatsrückblick - und der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Da den ganzen August über Ferien waren, habe ich doch einige Bücher geschafft. Dazu kommt, dass ich so viele gute Bücher gelesen habe, überwiegend mit 5 Sternen bewertet. Ich werde die Bücher unten noch mal in der Reihenfolge wie ich sie gelesen habe auflisten und in ein/zwei Sätzen meine Meinung dazu sagen.
- "Julia für immer" von Stacey Jay: Den Anfang fand ich eigentlich wirklich gut, aber ab der Mitte nahm die Begeisterung schnell ab und somit konnte das Buch nicht ganz überzeugen. (3 von 5 Sternen)
- "Herz verspielt" von Simone Elkeles: Wie bis jetzt alle Bücher, die ich von der Autorin gelesen, eine zuckersüße Liebesgeschichte. (4,5 von 5 Sternen)
- "Rush of Love - Verführt" von Abbi Glines: Naives Mädchen trifft auf Aufreißer - kurzweiliger Zeitvertreib. Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Reihe fortsetzen soll, aber vielleicht wirds ja besser. (3 von 5 Sternen)
- "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner: Mitreißend und spannend ab der ersten Seite! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. (5 von 5 Sternen)
- "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner: Mindestens genau so spannend wie Teil 1, warte schon sehnsüchtig, bis ich den Abschlussband der Trilogie in den Händen halte. (5 von 5 Sternen)
- "Love Trip" von Lauren Barnholdt: Habe ich als e-book gelesen und befindet sich daher nicht auf dem Foto. Eher eine kurze Liebesgeschichte für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren, aber sehr vorhersehbarer Story. (3,5 von 5 Sternen)
- "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch: Da stellt sich mir die Frage: Wieso habe ich das Buch erst jetzt gelesen? Unglaublich toll! Wer's noch nicht gelesen hat, sollte es schnellstens nachholen. (5 von 5 Sternen)
- "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch: Minimal schwächer wie der Vorgänger, aber trotzdem witzig, charmant und zum Dahinschmelzen. (5 von 5 Sternen)
- "Atemnot" von Ilsa J. Bick: Unglaublich spannend. Geht, meiner Meinung nach, aber eher auf die Psyche. Bestimmt nichts für Jedermann, aber mich hat es definitiv überzeugt. (5 von 5 Sternen)
- "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick: Emotionales Buch über Liebe, Familie und Freundschaft, werde ich mit Sicherheit nochmal lesen. (5 von 5 Sternen)
- "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter: Ein Buch, welches den Judenhass und die Judenverfolgung während des zweiten Weltkrieges behandelt. Wirklich gut und erschreckend, jedoch mit kleinen Schwächen. (4 von 5 Sternen)
Gelesene Seiten: 4320
Persönliches Monats-Highlight
Enttäuschung des Monats
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen