Beim literarischen Dinner geht es darum, 11 Gäste einzuladen. Dazu bekommt man 10 Eigenschaften, zu denen man jeweils eine Buchcharakter finden soll, auf den diese Beschreibung passt. Wieso dann 11 Gäste? Ganz einfach, bei einer Aufgabe muss man ein Paar einladen. Und bevor ich hier noch unnütz rumquatsche, hier meine Gästeliste:
Ein Charakter, der ...
...kochen kann:
Hier würde ich ganz klar Kvothe einladen. Ich liebe diesen Charakter, mit all seinen Fehlern. Und kochen wird er wohl können, wenn er schon ein Wirtshaus hat ... was würde ich dafür geben, einmal in dem Wirtshaus zum WEGSTEIN zu sein!
...das Geld hat, die Party zu finanzieren:
Ich denke, hier würde ich Samantha Reed von "Mein Sommer nebenan" einladen. Genau genommen gehört das Geld zwar ihrer Mutter, aber die wird ihr schon unter die Arme greifen, oder?
...eine Szene verursachen könnte:
Da fällt mir ganz spontan Olivia aus "Mein perfekter Sommer" ein. Dieses Buch habe ich erst vor Kurzem beendet und Livvy ist echt ein Charakter, den man mal eine reinwürgen möchte ^^
...lustig ist:
Hier kommt natürlich mein absoluter Lieblingscharakter. Weiß ja nicht, ob ihr's schon wusstet, aber das ist Puk (Ja, ich bin Team Puk! Was wollt ihr immer mit eurem Ash? :D). Ich mochte Puk von dem Moment an, als er Meghan an der Bushaltestelle erschreckt... *__* Eine Person, die immer für einen Streich zu haben ist, und immer eine Fröhlichkeit ausstrahlt.
...sehr sozial/beliebt ist:
Brittany Ellis von "Du oder das ganze Leben" ist doch beliebt, oder? Auch wenn das vor Allem ihrem äußeren Auftreten zu verdanken ist. Man erfährt ja gleich auf der ersten Seite, dass sie die "Illusion von der perfekten Brittany" aufrecht erhalten muss.
...ein Bösewicht ist:
Okay, wer ist wohl der erst Bösewicht, der mir hier einfällt? Ich glaube, das ist nicht wirklich schwer, obwohl ich diesen Charakter nicht unbedingt auf meiner Dinner-Party haben möchte ... Ja, von wem rede ich wohl? Natürlich von niemand anderem als Voldemort!
...ein Ehepaar, welches nicht zu romantisch ist:
Hier habe ich mich für Rosa und Hans Hubermann entschieden. Zwei so liebenswerte Personen aus "Die Bücherdiebin". Gibt es an diesem Buch eigentlich auch was auszusetzen? Für viele bestimmt, aber für mich ist es perfekt! Und zu romantisch sind die Beiden nun ja wirklich nicht.
...ein Helden/eine Heldin ist:
Mir stellte sich die Frage, wie genau denn nun Held definiert wird? Ich stand dann vor der Entscheidung, jemanden mit Superkräften oder ähnlichem zu nehem, oder aber eine Alltagshelden. Letztendlich konnte sich dann Letzteres durchsetzen und hier fiel meine Wahl auf Sid von "Der Joker". Ja, ich weiß, schon wieder ein Buch von Markus Zusak, aber was soll man machen? Seine Charaktere sind einfach der Wahnsinn!
...unterschätzt wird:
Diese Frage fand ich irgendwie schwer zu beantworten. Ein Charakter, der im Buch, also der Geschichte unterschätzt wird? Oder den ich persönlich unterschätzt habe? Ich lade einfach mal Chuck von "Die Auserwählten - Im Labyrinth" ein, ich dachte nämlich nicht, dass er doch eine so wichtige Rolle spielt und er beweist ja schließlich, dass er auch was drauf hat :)
...Ein Charakter deiner Wahl:
Wenn Puk nicht schon auf der Gästeliste stehen würde, würde ich mich glatt für ihn entscheiden. Aber das ist ja nicht der Fall, deswegen musste ich mir noch jemand anderen suchen. Dann habe ich auch hier wieder einen eher lustigen Charakter ausgewählt, nämlich Patrick von "Das also ist mein Leben". Absolut geniales Buch und am liebsten möchte ich alle Personen darin einladen. Aber es kann eben nur einen geben, und eine Party mit Patrick und Puk, die wird doch bestimmt legendär! :D
Das war's dann von meiner Seite, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Ach ja, das taggen, das würde ich immer vergessen. Dann tagge ich mal Sweet Summer Nights With You und Lara von Laras Bücherblog, natürlich nur, wenn ihr Lust habt :) Und alle Anderen tagge ich auch noch!
Hier noch die entsprechenden Bücher, der Reihenfolge nach:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen