Samstag, 11. Oktober 2014

DVD-Neuzugänge September + Anfang Oktober

Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass ich keine Bücher-Neuzugänge gepostet habe. Ich hätte ja - wenn ich mir welche gekauft hätte. Aber tatsächlich sind schon seit über einem Monat keine neuen Buch-Schätze bei mir eingezogen, ich kann euch jedoch versichern, dass es dann für Oktober anders aussehen wird, da am Ende des Monats ja noch mein Geburtstag ist :D
Wenn ich euch schon keine Bücher zeigen darf, dachte ich mir, stelle ich euch einfach die DVDs vor, die ich mir gekauft habe. 

Als Erstes sind diese 3 neuen Schätze bei mir eingezogen.
The First Time: Ich fand diesen Film einfach toll! Für mich ein Feel-Good-Film, wo einige Lacher eingebaut sind. Außerdem liebe ich den Soundtrack dazu, so viele tolle Lieder.
Love Stories: Ein Film über eine Schriftsteller-Familie und deren Liebesbeziehungen. Auch diese DVD war wunderschön, solltet ihr unbedingt auch mal gucken.
Vielleicht lieber morgen: Jetzt einer meiner Lieblingsfilme! So toll - die Schauspieler, die Story, die Musik. Habe das Buch dazu schon vorher gelesen, aber meiner Meinung nach, ist das mal eine super Buchverfilmung!

Teen Wolf Season 1 & 2: Ich weiß nicht, ob ich hierzu noch allzu viel sagen muss, immerhin gibt es einen kompletten Post zu dieser Serie. Kurz gesagt: Ich liebe sie!

Zwei Buchverfilmung!
Die Bestimmung: Das Buch habe ich hier leider noch nicht gelesen (werde es aber zu meinem Geburtstag bekommen), aber es soll ja besser sein als der Film und ich fand diesen schon wirklich gut.
Die Bücherdiebin: Es ist natürlich immer schwierig, wenn eines deiner Lieblingsbücher verfilmt wird. Da wird man ja sehr schnell enttäuscht. Bei diesem Film war das jedoch nicht der Fall, er konnte zwar lange nicht mit dem Buch mithalten (ist aber auch fast unmöglich), aber ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass er doch so gut wird.

Zwei weitere Buchverfilmungen, die sich meine Schwester gekauft. Ich habe noch keiner der Bücher gelesen, also bin ich an beide Filme ohne Vorwissen bzw. Vorurteile ran gegangen.
A Long Way Down: Auch diesen Film fand ich wieder super. Wirklich gute schauspielerische Leistungen und auch die Geschichte an sich konnte definitiv überzeugen. Jetzt möchte ich ja glatt das Buch dazu lesen!
Chroniken der Unterwelt - City of Bones: Jaaa... wenn man so viele gute Filme hintereinander gesehen hat, musste doch irgendwie noch eine Enttäuschung kommen. Und das war eine Riesenenttäuschung! Ich muss gestehen, das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich fand den Film wirklich schlecht! Die Personen hatten ja nicht mal wirklich einen Charakter, jedenfalls könnte ich euch zu keinem etwas erzählen... Und bei manchen Stellen mussten meine Schwester und ich wirklich Lachen, weil sie einfach so lächerlich waren. (z.B. wie Jace Clary vorwirft, dass sie ihre Liebe verleugnet!! Wir musste hier wirklich laut loslachen...)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen