Freitag, 5. September 2014

[Wunsch der Woche] #1

Die Aktion Wunsch der Woche habe ich bei Book.Experiences entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen. Es geht ganz einfach darum, das Buch vorzustellen, welches sich zurzeit ganz oben auf deiner Wunschliste tummelt. Dabei ist es gar nicht so einfach, unter diesen Unmengen von Wunschbüchern eins rauszupicken. Also hier ist mein





"Die Auserwählten - In der Todeszone" von James Dashner



Habe im August die ersten beiden Bände dieser Reihe gelesen und wollte mir dann sofort den Abschlussband der Trilogie bestellen. Und was sehe ich da - es gibt ihn nicht mehr zu kaufen (nur noch als e-book). Verzweifelt wie ich war, habe ich mich an den Verlag gewendet und nachgefragt, ob dieses Buch auch wieder als gebundene Ausgabe erscheint (soll ja schön im Regal aussehen). Es kam auch wirklich schnell eine Antwort - und eine positive noch dazu: Ende September ist es wieder als Hardcover erhältlich. Da viel mir schon ein Stein vom Herzen, auch wenn es bis dahin noch eine gefühlte Ewigkeit ist. Vor ein paar Tagen fiel mir dann auf, dass die Cover geändert wurden... wieso?? Aber naja, damit kann (und muss) ich leben, vielleicht hole ich mir dann Teil 1 und 2 auch in dieser Ausgabe, mal gucken.

Darum geht es in Band 1 (Die Auserwählten - Im Labyrinth):
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ... Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg - Spannung pur!


(Werde vesuchen, diese Aktion ab jetzt jeden Montag zu machen)

Kommentare:

  1. Hallöchen nochmal :)

    wie genial genau dieses Buch hier zu sehen! Hatte den ersten Band mal angefangen zu lesen, dann aber wieder zur Seite gelegt. War irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt. Aber der Trailer hat mich jetzt doch so neugierig gemacht, dass ich die Serie gerne ganz bald nochmal in Angriff nehmen möchte :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es unglaublich gut gefallen, aber ich denke, dass es nicht jedermanns Sache ist :)
      Oh ja, ich freu mich schon soo auf den Film, kann es kaum erwarten, möchte allerdings versuchen, den 3. Teil zu lesen bevor ich ins Kino gehe :)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Huhu Julia,
    musst du mich bei deinem ersten Wunsch der Woche so schocken, dass ich direkt auf die Suche nach dem "alten" HC des dritten Bandes gehen! Wenn ich nämlich eins nicht leiden kann, sind das Abweichungen im Design von Reihen! Ich hasse es!
    Aber du erinnerst mich auch daran, dass ich die Reihe mal wieder fortsetzen sollte, denn Band 1 hatte mir abgesehen von klonk und Neppdepp echt gut gefallen! ;)
    Liebste Grüße und bis spätestens zum nächsten Wunsch der Woche!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ein bisschen geschockt, das sehe ich, dass es Gott sei Dank wieder erhältlich sein wird und dann das :/ aber was will man denn ändern, für die alte Ausgabe muss man ja doch einiges an Geld hinblätter.
      Die spezielle Sprache war auch bei mir etwas, an das ich mich erst gewöhnen musste, aber das ging bei mir relativ schnell.
      Liebe Grüße zurück und ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag! :)
      Julia

      Löschen