Montag, 29. September 2014

[Wunsch der Woche] #4



"Die Liebenden von Leningrad" von Paullina Simons

Dieses Buch werde ich spätestens Ende Oktober in den Händen halten, denn entweder, ich kaufe es mir demnächst selbst oder ich wünsche es mir zum Geburtstag. Ich habe über diesen Roman einfach noch nichts Schlechtes gehört und obwohl das Buch doch über 700 Seiten hat, bin ich mir sicher, dass es mich fesseln wird. 

Darum geht es in "Die Liebenden von Leningrad":
Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads. 
An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?

Aktion von Book.Experiences

Kommentare:

  1. Hallihallo Julia :)
    Wenn das nun Susi von Susi´s Books liest, wird sie deinen Wunsch der Woche nur bestätigen können! Sie schwärt immer von dem Buch! Mein Beuteschema ist es noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden! schließlich habe ich bis vor 2,5 ausschließlich Thriller gelesen und bin mittlerweile eine absolute Querbeetleserin ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!
      Je mehr positive Bewertungen ich zu diesem Buch lese, desto dringender muss ich es haben :) Aber bis zum Ende des Monats werd' ich es schon noch aushalten. Meinen Geschmack trifft es definitiv! Bücher die während oder nach dem 2. Weltkrieg spielen wecken immer schnell mein Interesse und es hört sich einfach auch nach einer wundervollen, aber auch tragischen Liebesgeschichte an. Außerdem wird es mal wieder eine Abwechslung zu den ganzen Jugendbücher sein :)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen